Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Digitales Marketing
Marketing ist nicht gleich Marketing, schon gar nicht mehr in der heutigen Zeit.
Den richtigen Kanal für die Akquise von und die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden zu finden klingt leichter, als es ist. Ich habe in den letzten 10 Jahren diverse Strategien ausprobiert, unzählige Plattformen für die unterschiedlichsten Zwecke bespielt und sowohl als Dienstleister als auch direkt in Unternehmen sehr viel experimentiert.
Die beliebtesten Artikel über Marketing

Erfolgreiches E-Mail-Marketing dank E-Mail-Audits – 10 gute Gründe und Tipps für die Umsetzung
Die Leistung der eigenen E-Mail-Kampagnen im Auge zu behalten, ist entscheidend für den Erfolg. Denn typische Fehler verhindern die gewünschte Conversion. So landen E-Mails im Spam-Ordner, weil sie...
24.11.2022

Wie du mit dem Bullseye Framework deinen Fokus findest, um Momentum zu erzeugen und kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten
Die Performance von Content und Marketing im Allgemeinen vorherzusagen ist quasi unmöglich, da sie von vielen äußeren, unkontrollierbaren Faktoren wie Trends oder anderen Marktteilnehmern beeinflusst...
17.03.2022

Thought Leadership – Definition, Beispiele und Nutzen im Marketing
Buzzword oder Marketingstrategie?
Was steckt hinter Thought Leadership und wie können wir davon profitieren?
Und wie wichtig sind eigene Ideen?
Vorbei sind die...
24.03.2021

Hi! Hast du Lust, mehr über Conversational Marketing zu erfahren?
Mein Name ist Robert und ich bin Gründer und Autor dieses Blogs. Wie ist dein Name?
______________________
Hast du gerade wirklich versucht, deinen Namen einzutragen? Oder zumindest gedanklich...
01.02.2021
Zuletzt im Gespräch
Die neuesten Artikel über Marketing

Das Content Polygon: Strategische Content Planung durch Kategorisierung
Zwei Dinge will ich mit diesem Artikel bewirken:
Zum einen will ich dich zum Nachdenken bewegen; darüber, ob du wirklich zielgerichtet Content produzierst. Welchem Zweck dienen...
16.11.2015

SEO im Content Marketing: Sechs Onpage-Faktoren, die Wirkung zeigen
Im Grunde könnten wir Content Marketer auf aktive SEO verzichten.
Sollten wir aber nicht und tun wir in der Regel auch nicht, denn ein Teil dieser Arbeit liegt uns gewissermaßen im Blut. Schließlich...
19.10.2015

Content als Dienstleistung – Das Konzept von Tante Emma im Content Marketing
Wie viel Content konsumierst du täglich?
Suchst du diese Inhalte selbständig, oder folgst du einer Empfehlung?
Ich bevorzuge Letzteres, denn es erspart mir enorm viel Zeit, wenn ich...
05.10.2015

Der Mythos “Virales Marketing” – Warum andere deinen Content wirklich teilen
Social Shares sind für viele der heilige Gral des Content Marketings.
“Viral” muss ein Beitrag gehen, am besten direkt nachdem wir den Publish-Button geklickt haben. Aber was heißt eigentlich...
21.09.2015

Erfolgreiches Empfehlungsmarketing: Du hast größeren Einfluss, als du denkst!
Oder anders formuliert: Wie Du theoretisch 92% mehr Kunden gewinnen kannst.
Egal in welchem Business du arbeitest, die Neukundenakquise bleibt nicht aus. Nur leider liegt sie nicht jedem von...
07.09.2015

Blogger Relations: Definition, Vorteile & Tipps für Unternehmen
Bloggen lohnt sich. Nicht nur für Blogger selbst, die diese Tätigkeit direkt oder indirekt Zu Geld machen können, sondern auch für Leser und Unternehmen.
Warum? Weil alle voneinander profitieren...
24.08.2015
Weitere Themen
Marketing
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Leadership & Management
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus