Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Digitales Marketing
Marketing ist nicht gleich Marketing, schon gar nicht mehr in der heutigen Zeit.
Den richtigen Kanal für die Akquise von und die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden zu finden klingt leichter, als es ist. Ich habe in den letzten 10 Jahren diverse Strategien ausprobiert, unzählige Plattformen für die unterschiedlichsten Zwecke bespielt und sowohl als Dienstleister als auch direkt in Unternehmen sehr viel experimentiert.
Die beliebtesten Artikel über Marketing
Erfolgreiches E-Mail-Marketing dank E-Mail-Audits – 10 gute Gründe und Tipps für die Umsetzung
Die Leistung der eigenen E-Mail-Kampagnen im Auge zu behalten, ist entscheidend für den Erfolg. Denn typische Fehler verhindern die gewünschte Conversion. So landen E-Mails im Spam-Ordner, weil sie...
24.11.2022
13 min
Wie du mit dem Bullseye Framework deinen Fokus findest, um Momentum zu erzeugen und kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten
Die Performance von Content und Marketing im Allgemeinen vorherzusagen ist quasi unmöglich, da sie von vielen äußeren, unkontrollierbaren Faktoren wie Trends oder anderen Marktteilnehmern beeinflusst...
17.03.2022
13 min
Thought Leadership – Definition, Beispiele und Nutzen im Marketing
Buzzword oder Marketingstrategie?
Was steckt hinter Thought Leadership und wie können wir davon profitieren?
Und wie wichtig sind eigene Ideen?
Vorbei sind die...
24.03.2021
13 min
Hi! Hast du Lust, mehr über Conversational Marketing zu erfahren?
Mein Name ist Robert und ich bin Gründer und Autor dieses Blogs. Wie ist dein Name?
______________________
Hast du gerade wirklich versucht, deinen Namen einzutragen? Oder zumindest gedanklich...
01.02.2021
19 min
Zuletzt im Gespräch
Die neuesten Artikel über Marketing
Lead Management im Detail: Kontakte generieren, qualifizieren und bewerten
Leads zu generieren ist mithilfe "des richtigen Contents" relativ einfach. Das erkennen diejenigen, die sich Content Marketing auf die Agenda geschrieben haben, recht schnell.
Doch...
06.06.2016
9 min
Gamification im B2B Marketing: Kaufentscheidungen spielerisch fördern
Noch lange vor dem Erlernen des Sprechens, des Lesens und des Schreibens lernt der Mensch zu spielen und so seine Umwelt spielerisch zu begreifen. Diesen Spieltrieb können Unternehmen für die Kundengewinnung...
16.05.2016
6 min
Micro Moments: Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort im richtigen Format
„Warte, ich google das mal schnell!“
Ich wette, diesen Satz hörst du und nutzt du selbst immer häufiger, hab ich Recht?
Dann warst du bereits mitten drin in einem „Micro...
07.03.2016
8 min
Strategische Tipps für erfolgreiches Content Seeding (Was ist das überhaupt?)
Nehmen wir das Beispiel Martin Luther und seine Thesen: Ein Mönch entwickelt Thesen, die an die aktuelle Lage der Kirche anknüpfen und damit den Nerv der Zeit treffen. Er versteht, dass seine Thesen...
08.02.2016
6 min
Historische Content-Optimierung: Generiere mehr Traffic und Conversions
Sag mal, was passiert eigentlich mit deinem Content, sobald er live ist?
Du bewirbst ihn über Social Media, informierst deine E-Mail-Abonnenten und kontaktierst vielleicht noch ein paar spezifische...
11.01.2016
11 min
Marketing-Automatisierung: Wie du Fehler vermeidest und das volle Potenzial nutzt
Wir mögen keine Automatisierung, wir lieben Sie!
Allerdings nur, wenn Sie dazu beiträgt, das Kundenerlebnis, die Customer Experience, in digitalen Kommunikationskanälen zu verbessern. Und...
28.12.2015
6 min
Weitere Themen
Marketing
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Leadership & Management
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus