Bücher, Rezensionen & Empfehlungen
Über Online Marketing und Social Media wird viel geschrieben, nicht nur online. Auch in den Buchhandlungen sind die Regale voller Anleitungen, Best Practice Beispielen und Tipps für die verschiedensten Zielgruppen – vom Einsteiger bis zum Profi und vom Selbständigen bis zum Unternehmen. Jedes Buch hat dabei seinen ganz eigenen Schwerpunkt und verfolgt einen anderen Ansatz.
Manch einer verliert da schnell den Durchblick und kann selbst kaum beurteilen, wo wirklich Unterschiede vorhanden sind und wo nicht. Das passende Buch ausfindig zu machen, wird zum Lottospiel.
Da ich gerne Fachbücher lese und regelmäßig hier im Blog rezensiere habe ich beschlossen, sie alle in einem Verzeichnis zu sammeln um dich bei der Auswahl zu unterstützen. Nachfolgend findest du eine Übersicht meiner bisher rezensierten Bücher und Leseempfehlungen.
Bücher, die ich geschrieben habe
In unserem neuen Buch erklären Ben Harmanus und ich die Auswirkungen der visuellen Gestaltung von Content auf die Conversion Rate.
Mein Springer essential fokussiert sich auf die Wertoptimierung digitaler Inhalte, insbesondere das Content Audit und die Potenzialanalyse.
Mein Debüt als Fachbuchautor gab ich mit der Neuauflage von Blog Boosting, das mittlerweile als Standardwerk im deutschsprachigen Raum gilt.
auf Amazon bestellen*
Bücher, an denen ich mitgewirkt habe
Herausgeberinnen: Miriam Löffler & Christine van Tübbergen
Autor: Olaf Kopp
Herausgeber: Tomas Herzberger
Herausgeber: Torsten Schwarz; diverse Autoren
Herausgeber: Torsten Schwarz; diverse Autoren
Bücher, die ich empfehle
Lean Content Marketing
Groß denken, schlank starten.Social Media und Recht
Praxiswissen für Unternehmen (2. Auflage)Autor: Dr. Carsten Ulbricht
Online-Marketing für Selbstständige
Wie Sie im Internet neue Kunden erreichen und Ihren Umsatz steigernAutor: David Asen
Think Content!
Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs WebAutorin: Miriam Löffler
Empfehlungsmarketing im Social Web
Kunden gewinnen und Kunden haltenAutoren: Anne Grabs und Jan Sudhoff
Der Social Media Manager
Handbuch für Ausbildung und BerufAutorin: Vivian Pein
Social Media für Unternehmen
Das Praxishandbuch für KMUAutoren: Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln
Verlag: Rheinwerk Computing (ehem. Galileo)
Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing
...mit Facebook, Twitter und Co.Autoren: Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour
Verlag: Rheinwerk Computing (ehem. Galileo)
Social Media Marketing & Recht
Autor: Thomas SchwenkeVerlag: O'Reilly