Werben auf toushenne.de

toushenne zählt zu den wichtigsten deutschsprachigen Marketing-Blogs (Quelle: HubSpot, 2019) und ist bekannt für tiefgründige Fachartikel, die komplexe Sachverhalte einfach erklären und in einen größeren Kontext setzen.

Aufgrund dieses Aufklärungsansatzes mit journalistischem Anspruch vermarktet sich toushenne.de überwiegend über individuelle Kooperationen und Werbeformate wie Advertorials und Sponsorings.

Durch die hohe Qualität der redaktionellen wie auch der gesponserten Inhalte sowie des exklusiven Umfeldes stellt toushenne eine ideale Plattform für große, mittelständische und kleine Unternehmen und Startups dar, um eigene Produkte, Services oder Veranstaltungen zu bewerben. Ich achte bei der Integration von Werbeinhalten persönlich auf einen greifbaren Mehrwert für meine Leserinnen und Leser und unterstütze Werber bei der passenden Ansprache und Gestaltung. Dabei profitierst du von kurzen Wegen, schneller Umsetzung und, so zumindest mein Ziel, nachhaltiger Werbewirkung.

 

Robert Weller gehört zweifelsohne zu den Vordenkern der deutschen Content Marketing Branche. Auf toushenne.de publiziert er relevantes Expertenwissen auf einem extrem hohen Niveau und hat damit für uns ein optimales Präsentationsumfeld für unsere Content Marketing Software Lösung geschaffen. Unter anderem der Testbericht hat zu einer Vielzahl qualifizierter Anfragen geführt, sodass wir unser Engagement gerne ausbauen.

Nicolai Kuban
Nicolai Kuban
Gründer und Chief Strategy Officer bei contentbird

 

toushenne.de in Zahlen

Der Blog toushenne.de existiert seit 2011 und wächst seitdem kontinuierlich. Zu den Lesern zählen überwiegend Selbständige, Agenturen und in KMU angestellte Marketingverantwortliche, zunehmend aber auch Führungskräfte aus größeren Unternehmen.

 

Altersverteilung Herkunftsland

 

Im Durchschnitt verzeichnet toushenne.de ca. 9.500 Nutzer pro Monat (+48%) mit ca. 14.000 Seitenaufrufen (+32%). Die durchschnittliche Verweildauer beträgt 2:30 Minuten.* Hinzu kommt eine Social Media Reichweite (primär Twitter, LinkedIn) von 15.000+ Kontakten.

*Datenquelle: Google Analytics. Zeitraum: Oktober 2018 bis September 2019 im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum. Der reale Wert ist höher, lässt sich aufgrund der aktuell geltenden Cookie-Regelung aber nicht genau messen.

 

Werbemöglichkeiten

Für deine Werbung auf toushenne.de biete ich dir unterschiedliche Formate an, die bei meinen Lesern eine hohe Akzeptanz genießen (ja, ich frage regelmäßig nach, ob die Werbung im Blog nervt oder nützt):

1. Blog Sponsoring

Für einen festen Jahresbeitrag kannst du mit deinem Unternehmen Blog-Sponsor von toushenne.de werden und dir damit, neben zahlreichen frei verhandelbaren Formaten (z.B. Interviews, Sponsored Posts), die folgenden exklusiven Vorteile sichern:

  1. Dein Logo ist im Blog dauerhaft präsent.
  2. Deine Marke bzw. Produkte und Dienstleistungen werden im Rahmen von Artikeln oder Newslettern beworben.
  3. Du erhältst einen Brand Hub, der als zentrale Anlaufstelle für deine Marke dient. Dort werden deine Produkte oder Dienstleistungen präsentiert, hier im Blog von dir veröffentlichte Sponsored Posts verlinkt und auch externe Inhalte zum Beispiel von deiner eigenen Website beworben (Beispiel 1, Beispiel 2).

2. Sponsored Post

Sponsored Posts, also redaktionell aufbereitete Fachartikel (Advertorials), Interviews oder Produktvorstellungen sind vielleicht die beste Art der Werbung, da sie den Leser:innen in Form von Information und/oder Unterhaltung einen unmittelbaren Nutzen stiften.

Enthalten sind:

  • Publikation auf toushenne.de (Beispiel 1, Beispiel 2)
  • LinkedIn Seeding (Beispiel)
  • Optional und nach Abstimmung verfasse ich derartige Artikel für dich
  • Optional und nach Abstimmung prüfe ich deine Artikel auf Optimierungspotenzial (Sprache, Keywords, Design)

Die Konditionen für Sponsored Posts auf toushenne.de hängen, wie auch ihr Erfolg, von verschiedenen Faktoren ab und lassen sich nicht pauschal beziffern. Sprich mich einfach darauf an und wir stimmen die Details individuell ab.

Marken, die auf toushenne.de vertrauen

Interessiert? Nimm mit mir Kontakt auf

Entdecke den Business Value deines Contents.

„Sicherlich einer der inhaltlich wertvollsten Newsletter, die ich bisher erhalten habe.“

Andreas Hoffmann
Head of Marketing @ OmniCult

Versand- & Datenschutzbestimmungen
Abmeldung ist jederzeit möglich.