Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Digitales Marketing
Marketing ist nicht gleich Marketing, schon gar nicht mehr in der heutigen Zeit.
Den richtigen Kanal für die Akquise von und die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden zu finden klingt leichter, als es ist. Ich habe in den letzten 10 Jahren diverse Strategien ausprobiert, unzählige Plattformen für die unterschiedlichsten Zwecke bespielt und sowohl als Dienstleister als auch direkt in Unternehmen sehr viel experimentiert.
Die beliebtesten Artikel über Marketing
Erfolgreiches E-Mail-Marketing dank E-Mail-Audits – 10 gute Gründe und Tipps für die Umsetzung
Die Leistung der eigenen E-Mail-Kampagnen im Auge zu behalten, ist entscheidend für den Erfolg. Denn typische Fehler verhindern die gewünschte Conversion. So landen E-Mails im Spam-Ordner, weil sie...
24.11.2022
13 min
Wie du mit dem Bullseye Framework deinen Fokus findest, um Momentum zu erzeugen und kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten
Die Performance von Content und Marketing im Allgemeinen vorherzusagen ist quasi unmöglich, da sie von vielen äußeren, unkontrollierbaren Faktoren wie Trends oder anderen Marktteilnehmern beeinflusst...
17.03.2022
13 min
Thought Leadership – Definition, Beispiele und Nutzen im Marketing
Buzzword oder Marketingstrategie?
Was steckt hinter Thought Leadership und wie können wir davon profitieren?
Und wie wichtig sind eigene Ideen?
Vorbei sind die...
24.03.2021
13 min
Hi! Hast du Lust, mehr über Conversational Marketing zu erfahren?
Mein Name ist Robert und ich bin Gründer und Autor dieses Blogs. Wie ist dein Name?
______________________
Hast du gerade wirklich versucht, deinen Namen einzutragen? Oder zumindest gedanklich...
01.02.2021
19 min
Zuletzt im Gespräch
Die neuesten Artikel über Marketing
Warum es im strategischen Content Marketing verstärkt auch um Imagepflege gehen sollte
Aus Sicht mancher Marketer scheinen die Public Relations im Content Marketing eine eher untergeordnete Rolle zu spielen. Wenn überhaupt. Jedenfalls taucht der Begriff nur selten in...
02.03.2015
4 min
Erfolg durch Struktur und Kontinuität: Themenplanung im Content Marketing
Redaktion oder Reaktion?
Wie strategisch muss Content Marketing sein, um Unternehmen von Nutzen zu sein?
Inwieweit muss Content geplant werden und in welcher Form?
Fragen, die Mirko...
09.02.2015
4 min
Wie Du „schlank“ ins Content Marketing einsteigst und personalisierte Inhalte schaffst
Dass wir Zielgruppen eher mit guten Inhalten als mit platten Werbesprüchen überzeugen, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Auch im B2B-Bereich sind nützliche Inhalte unabdingbar, um potenzielle...
12.01.2015
8 min
Warum du die Ladezeit deiner Webseite optimieren musst (+Tools zur Analyse)
Mit diesen Tipps verlierst du keine Besucher mehr!
Die Geschwindigkeit, mit der deine Inhalte ausgespielt werden, entscheidet maßgeblich darüber, ob Besucher bleiben oder gehen, denn wir Surfer...
15.12.2014
4 min
Online Videos: So profitierst du von einer der effektivsten digitalen Marketing Strategien
Wann saßt du das letzte Mal am Computer und hast ein dir ein Video angeschaut?
Bei mir war es heute, während ich frühstückte, der Fall. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen,...
24.11.2014
5 min
Messen, Analysieren, Interpretieren: So funktioniert Erfolgsmessung im Content- & Social Media Marketing
Misst du noch, oder optimierst du schon!?
Bei der Erfolgsmessung im Marketing, sei es Social Media oder Content Marketing, geht es nicht immer um harte Zahlen, sondern um Relationen...
10.11.2014
7 min
Weitere Themen
Marketing
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Leadership & Management
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus