Entdecke den Business Value deines Contents.

Ergründe den Wert digitaler Inhalte für dein Unternehmen in der Schnittstelle zu Design, Marketing und Produktentwicklung.

Die neuesten Artikel

Nach Themen filtern:
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Lead-Generierung als zentrales Ziel deiner Inbound Marketingstrategie

Zuletzt beschäftigte ich mich mit gegensätzlichen...
Lesezeit Icon 6 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Sinn und Zweck von Content Marketing: Demand Generation vs. Lead Generation

Im Content Marketing geht es darum, die Zielgruppe zu verstehen und ihr die Informationen zu geben, die sie sucht. Stichwort: Relevanz. Mit der zunehmenden Personalisierung im Marketing im Hinterkopf...
Lesezeit Icon 7 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Wie sich Inbound Marketing hierzulande entwickelt und wie du davon profitierst

  Bist du Blogger? Dann wirst du mir wahrscheinlich zustimmen wenn ich sage, dass Content die Grundlage deiner Arbeit ist. Aber gilt das nur für uns Blogger? Sowohl Blogger...
Lesezeit Icon 5 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

25 Definitionen von Content Marketing: Auswertung der Blogparade

Was ist Content Marketing? Diese Frage haben Andreas Quinkert und ich in einem Aufruf zur Blogparade der Community gestellt. Herausgekommen ist, wie befürchtet, keine einheitliche...
Lesezeit Icon 10 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Content Planung: Wie du herausfindest, was deine Zielgruppe wirklich will

Gib deiner Zielgruppe das, was sie haben will. Am besten dann, wann sie es haben will. Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren ist eine wahre Kunst und ein wichtiger...
Lesezeit Icon 5 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

20 Blogs die ich lese, wenn ich Inspiration im Online-Marketing suche

Ralf Bohnert, Gründer von bohncore.de,...
Lesezeit Icon 4 min

Zuletzt im Gespräch

Für welche Themen interessierst du dich?

Design

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Marketing

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Leadership & Management

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Was andere über mich sagen

„Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören! Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die neue Auflage von „Blog Boosting“ ankommt. Aber so wie ich Robert und Mitautor Michael Firnkes kenne rockt sie ganz bestimmt!“

Meike Leopold
Meike Leopold
Dozentin, Speakerin, Buchautorin – start:talking

„Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.“

Babak Zand
Babak Zand
Blogger & Content-Stratege, babak-zand.de

Wer steckt hinter toushenne?

Hallo, ich bin Robert Weller, unabhängiger Berater für Content-Strategie, (Buch)Autor & Keynote Speaker sowie Hochschuldozent für Content-Marketing und Editorial Planning. Hier dreht sich alles um die strategische Verankerung von Content im Business, um dadurch langfristig erfolgreich zu sein.