Entdecke den Business Value deines Contents.

Ergründe den Wert digitaler Inhalte für dein Unternehmen in der Schnittstelle zu Design, Marketing und Produktentwicklung.

Die neuesten Artikel

Nach Themen filtern:
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Content-Portfolio-Management – Ein neues Mindset für die Content-Strategie?

Es reicht nicht, regelmäßig neuen Content zu produzieren. Das Content-Angebot dominiert schon jetzt die Nachfrage, sodass jeder neue Blogartikel, jede neue Infografik und jedes...
Lesezeit Icon 9 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Micro Moments: Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort im richtigen Format

„Warte, ich google das mal schnell!“ Ich wette, diesen Satz hörst du und nutzt du selbst immer häufiger, hab ich Recht? Dann warst du bereits mitten drin in einem „Micro...
Lesezeit Icon 8 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Strategische Tipps für erfolgreiches Content Seeding (Was ist das überhaupt?)

Nehmen wir das Beispiel Martin Luther und seine Thesen: Ein Mönch entwickelt Thesen, die an die aktuelle Lage der Kirche anknüpfen und damit den Nerv der Zeit treffen. Er versteht, dass seine Thesen...
Lesezeit Icon 6 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Content Marketing: 16+ Ideen, um neue Blogartikel Themen zu finden

Strategisches Content Marketing heißt langfristig zu denken und zu planen. Dazu gehört auch, die Produktion neuer Inhalte über einen längeren Zeitraum sicherzustellen. Doch sowohl...
Lesezeit Icon 13 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Historische Content-Optimierung: Generiere mehr Traffic und Conversions

Sag mal, was passiert eigentlich mit deinem Content, sobald er live ist? Du bewirbst ihn über Social Media, informierst deine E-Mail-Abonnenten und kontaktierst vielleicht noch ein paar spezifische...
Lesezeit Icon 11 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Marketing-Automatisierung: Wie du Fehler vermeidest und das volle Potenzial nutzt

Wir mögen keine Automatisierung, wir lieben Sie! Allerdings nur, wenn Sie dazu beiträgt, das Kundenerlebnis, die Customer Experience, in digitalen Kommunikationskanälen zu verbessern. Und...
Lesezeit Icon 6 min

Zuletzt im Gespräch

Für welche Themen interessierst du dich?

Design

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Marketing

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Leadership & Management

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Was andere über mich sagen

„Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören! Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die neue Auflage von „Blog Boosting“ ankommt. Aber so wie ich Robert und Mitautor Michael Firnkes kenne rockt sie ganz bestimmt!“

Meike Leopold
Meike Leopold
Dozentin, Speakerin, Buchautorin – start:talking

„Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.“

Babak Zand
Babak Zand
Blogger & Content-Stratege, babak-zand.de

Wer steckt hinter toushenne?

Hallo, ich bin Robert Weller, unabhängiger Berater für Content-Strategie, (Buch)Autor & Keynote Speaker sowie Hochschuldozent für Content-Marketing und Editorial Planning. Hier dreht sich alles um die strategische Verankerung von Content im Business, um dadurch langfristig erfolgreich zu sein.