Entdecke den Business Value deines Contents.

Ergründe den Wert digitaler Inhalte für dein Unternehmen in der Schnittstelle zu Design, Marketing und Produktentwicklung.

Die neuesten Artikel

Nach Themen filtern:
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Warum erfolgreiches Marketing ohne Visual Content nicht möglich ist

Wie wäre es, wenn ich dir zeige, wie du die Interaktionsrate deiner Social Media Posts verdoppeln kannst und die Zeit verdreifachen, die Nutzer mit deinem Content (und damit deiner Marke) verbringen? Zu...
Lesezeit Icon 11 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Warum Infografiken ein effektives Format im Content Marketing sind

Infografiken kennen wir alle, vor allem im Kontext des (Content) Marketings. Aber wo kamen sie her? Warum sind sie so populär und was macht sie zu einem so effektiven Marketinginstrument? Nun,...
Lesezeit Icon 8 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Content Scoring: Wie du die Qualität und den (Mehr)Wert von Content bestimmst

Den Content (Marketing) ROI zu berechnen ist eine absolute Notwendigkeit, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber mal davon abgesehen, dass die Berechnung alles andere als einfach ist,...
Lesezeit Icon 11 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Customer Experience Management – Schritt für Schritt zum perfekten Design

Kennst du alle Touchpoints, an denen (potenzielle) Kunden mit dir bzw. deiner Marke in Kontakt kommen? Nein? Solltest du aber, denn der Erfolg deines Online Business hängt im...
Lesezeit Icon 12 min
Pawel Tkaczyk
Pawel Tkaczyk

Personal Branding Guide: In 6 Schritten zur starken Marke

Was verstehst du unter dem Begriff Personal Brand? Gängige Übersetzungen sind „Personenmarke“ oder „Eigenmarke“, aber ist damit schon genug gesagt? Kannst du starke...
Lesezeit Icon 8 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Buyer Personas im Content Marketing: Alles was du wissen musst (inkl. Template)

Steht dein (Wunsch)Kunde im Mittelpunkt deiner Marketingaktivitäten? Für wen produzierst du so viel Content, wenn nicht für deine potenziellen Kunden? Gerade Inbound Marketing basiert...
Lesezeit Icon 10 min

Zuletzt im Gespräch

Für welche Themen interessierst du dich?

Design

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Marketing

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Leadership & Management

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Was andere über mich sagen

„Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören! Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die neue Auflage von „Blog Boosting“ ankommt. Aber so wie ich Robert und Mitautor Michael Firnkes kenne rockt sie ganz bestimmt!“

Meike Leopold
Meike Leopold
Dozentin, Speakerin, Buchautorin – start:talking

„Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.“

Babak Zand
Babak Zand
Blogger & Content-Stratege, babak-zand.de

Partner

Jede Partnerschaft die ich eingehe gründet auf einer persönlichen Beziehung. Denn nur durch diese “Freundschaft” entsteht die Gewissheit, dass unsere Werte und unser Mindset übereinstimmen und wir uns bei unseren Zielen gegenseitig unterstützen können.

Adobe Logo contentbird Logo Rheinwerk Verlag neuroflash Logo

Wer steckt hinter toushenne?

Hallo, ich bin Robert Weller, Content Experience Consultant, Autor und Keynote Speaker.
Hier bei toushenne dreht sich alles um die strategische Verknüpfung von Content und Design im Marketing.